Dieses Jahr ging es wieder wie gewohnt nach Ramsau am Dachstein, in den Wagnerhof.
Am 30. Dezember reisten fast alle Teilnehmer gegen mittags am Wagner Hof an; um bereits am Nachmittag schon die erste Langlaufeinheit zu absolvieren; oder sich am Rittisberg mit dem Abfahrtsski wieder vertraut zu machen.
Leider war nicht mehr viel von dem Schnee übrig geblieben. Den Langläufern stand somit nur eine ca. 8 km lange Loipe und das WM-Stadion zur Verfügung, anstelle sonst ca. 200km Loipen. Diese waren aber bestens präpariert und das herrliche Wetter mit dem tollen Bergpanorama auf den Dachstein konnte die Stimmung retten.
Die Alpinisten konnten die gut beschneiten Pisten für die gesamte Woche auskosten. Einige Kinder besuchten die Skischule am Rittisberg und an der Reiteralm. Aber auch der Langlaufnachwuchs hat bereits einige Runden im Stadion gemeistert und sich sogar auf die Strecke getraut.
Der Wagnerhof verwöhnte die Gruppe, die sich diesmal aus 17 Erwachsenen und 12 Kindern zusammensetzte, natürlich wieder mit gutem Essen aus der Tiroler Küche.
Ein Highlight war wieder der Silvesterabend. „Dinner for One“ wurde nicht im Fernseher geschaut, sondern wurde auf SC-Hagener-Wildewieser Art und Weise vorgetragen. So waren doch einige Stammgäste „vertreten“, die dieses Jahr nicht dabei sein konnten… z.B. der General und Westdeutsche Meister. Jedes Zimmer hat kreative Darbietungen und Spiele geboten, die die Zeit bis Mitternacht verkürzt haben.
Heile und gesund sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder in Hagen angekommen.
Im nächsten Jahr hoffen wir wieder auf ein schneereiche Skifreizeit! Wir fahren vom 30.12.23 – 6.01.24, bei Interesse sprecht uns an.