image1 image2 image3 image4

Im vergangenen Jahr hat der SC Hagen-Wildewiese e.V. gemeinsam mit der Kindertagesstätte Sundern-Hagen die Möglichkeit bekommen, die gemeinsamen Bestrebungen im Bereich des Kinderturnens mit Unterstützung des Landesprogramms 1.000 x 1.000 weiter auszubauen.

Hierzu wurden zur Durchführung der Sportangebote fünf neue Übungsleiterinnen und eine Gruppenhelferin des SC Hagen-Wildewiese in Lehrgängen des Landessportbundes und einiger Kreissportbünde ausgebildet.

Um die Angebote im Bereich Kinderturnen durchführen zu können wurden vier neue Kinderleichtturnmatten angeschafft, die schon fleißig genutzt werden. Die offizielle Übergabe fand nun in der Kindertagesstätte statt. Stefan Hins (1. Vorsitzende SC Hagen-Wildewiese) testete die Matten mit Madlen Ernst, Brigitta Bertram und einigen sportbegeisterten Kindern im Turnraum der KITA.