image1 image2 image3 image4

Sport und Bildung sind zwei Begriffe die für den SC Hagen-Wildewiese untrennbar zusammengehören. Um dies zu unterstreichen und ein Statement zu setzen war der Tourbus der LSB Kampagne #beimSportgelernt zu Gast beim Laufteam des SC Hagen-Wildewiese. Teamgeist, Fairness, Toleranz und Selbstdisziplin sind nur einige Begriffe auf die es auch im Laufsport ankommt.

Während des Tourstops ging es darum, möglichst viele Wörter aus dem Kampagnentitel „BEIM SPORT GELERNT“ zu bilden. Jedes gebildete Wort gab ein Punkt auf das Punktekonto. Diese Aufgabe brachte allen Anwesenden von Klein bis Groß viel Spaß, sorgte aber auch für ein wenig durcheinander. Mit diesen Punkten im Rücken ging es zur zweiten Aufgabe, dem Bildungsquiz. Hierbei bekam ein Team aus jungen Läufern und einem erfahrenen Politiker Fragen zur Sport- und Bildungspolitik gestellt, die auch erfolgreich beantwortet werden konnten. Mit der erreichten Gesamtpunktzahl hat das Laufteam nun die Chance auf einen Gewinn für die Vereinskasse.

Im Anschluss an diese Aufgaben folgte dann noch ein Videodreh. Hierbei gaben die einzelnen Läuferinnen und Läufer ihr Statement zum Thema #beimSportgelernt ab.

Der Tourstop der Kampagne #beimSportgelernt brachte ein wenig Abwechslung und viel Spaß in den Trainingsalltag des SC Hagen-Wildewiese und unterstreicht die Bedeutung des Sportvereins als Bildungspartner für die Gesellschaft.