image1 image2 image3 image4

Am vergangenen Samstag fand unsere alljährliche Generalversammlung im Rahmen eines Sportlerabends im Speisesaal der Schützenhalle Sundern-Hagen statt.

Mehr als 50 Mitglieder und Interessierte waren gekommen um den Blick auf das vergangene, ereignisreiche Jahr 2017 zu werfen. Das Jahr 2017 war das erfolgreichste Jahr des SC-Hagen-Wildewiese im Laufsport. Insgesamt haben 87 Läufer und Läuferinnen an 51 Laufveranstaltungen teilgenommen. Dasgrößte Augenmerk des Sportlerabends liegt daher auf der Ehrung der sportlichen Leistungen und dem vielen ehrenamtlichen Engagement im Verein.

 

Ein ganz besonderer Dank gilt Thomas und Beate Baehr für ihre ehrematliche Arbeit! Ohne Euch wäre unser Laufteam nicht dort wo es jetzt steht!

Außerdem war der vom SC in Kooperation mit dem Sauerland-Tourismus e.V. durchgeführte Sauerland-Höhenflug-Trailrun ein Thema. Diese Laufveranstaltung hat sich als Trailrun etabliert und bildet eine wichtige Stütze für die aktive Vereinsarbeit.

Der zur Wahl stehende Sebastian Cramer (Sportwart Mountainbike) wurde in seinem Amt bestätigt. Als neuer Kassenprüfer für 2 Jahre wurde Christian Hins von der Versammlung einstimmig gewählt.

Wie die letzten Jahre auch wurde der Sportler des Jahres 2017 gewählt. Dieses Mal wurde Malte Baehr für seine Entwicklung und Erfolge in 2017 geehrt. Er ist nun stolzer Besitzer des Wanderpokals.

 

Zum Ende der Versammlung wurde ein Überblick über die geplanten Veranstaltungen im Jahr 2018 gegeben, über die im Einzelnen auch auf der Homepage des SC (www.sc-hagen-wildewiese.de) berichtet werden wird.